Über uns

Der Radsportverein Altenahr wurde im Jahre 1988 von einigen Radsport begeisterten Altenahrern ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem immer größerer Beliebtheit und wachsender Mitgliederzahlen. „Breitensport im Verein, dabei soll die Geselligkeit nicht zu kurz kommen“, das ist das Motto der meisten Mitglieder. Vielfältige Radtouren an der Ahr und in näherer Umgebung, Tagestouren nach Belgien, in den Westerwald sowie an die Mosel, Aktivitäten in der Karnevalszeit und natürlich auch im restlichen Jahr bei den verschiedenen Festen der schönen Örtchen Altenahr, Altenburg und Kreuzberg sind der Mittelpunkt des geselligen Vereinslebens im Radsportverein Altenahr.

Das auch die sportliche Komponente nicht zu kurz kommt, wird jedes Frühjahr durch ein Trainingslager auf der Baleareninsel Mallorca mit bis zu 1000 Kilometern in einer für Mensch und Material harten Woche bewiesen. Und nach 9 Monaten mit vielen hunderten, wenn nicht gar tausenden schweißtreibenden Trainingskilometern in unserer landschaftlich wunderschönen Heimat endet für die meisten Mitglieder die Saison traditionell mit der immer sehr stark besetzte Vereinsmeisterschaft mit Gaststartern aus ganz Deutschland. Es gibt aber auch ganz harte Gesellen, die sich sogar im Winter bei eisigen Temperaturen mit Ihren Mountain-Bikes durch die verschneite Landschaft quälen.

Die Trikots des Radsportvereins Altenahr konnte man schon bei den verschiedensten internationalen Großveranstaltungen wie zum Beispiel dem 3-Länder-Giro, dem Ötztaler Radmarathon und dem Bonn-Triathlon entdecken. Interessenten können sich uns gerne einmal zu einer kleinen Trainingsfahrt anschließen. Wir treffen uns immer Sonntags um 10 Uhr bzw. Mittwochs um 18.30 Uhr an der Sparkasse in Altenahr. Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse für diesen wunderschönen Sport geweckt und freuen uns auf neue Mitglieder in unserem Team.