27. August 2018

Vereinsmeisterschaft 2018: Peter Schmitz in Topform!

Auch im zweiten Wettkampf der Vereinsmeisterschaft, dem langen Rennen von Insul nach Kalenborn, siegte Peter Schmitz vor Jörg Marner und Uwe Lehmann.

Von Mike Italo

In unter zwei Stunden absolvierte Peter das 60km lange Rennen. Bis Antweiler blieb der Großteil des Feldes noch zusammen, was sich im Anstieg nach Aremberg aber schnell änderte. Bereits im unteren Teil setzte sich Peter an die Spitze und fuhr Meter um Meter einen Vorsprung vor Jörg Marner heraus. Peter sollte seine Leaderposition bis ins Ziel nicht mehr abgeben und sicherte sich weitere 25 Punkte in der Gesamtwertung. Auch Jörg fuhr ein starkes Rennen und kam mit 3 Minuten Rückstand als Zweiter ins Ziel. Platz drei ging an Uwe Lehmann, der ebenfalls ein beherztes Rennen absolvierte. Alle Teilnehmer gaben wie immer ihr Bestes. Die Plätze drei bis fünf der Meisterschaft trennen zum jetzigen Zeitpunkt nur lediglich ein Punkt. Es wird also am Mittwoch beim Einzelzeitfahren spannend, wer sich den Platz auf dem Treppchen schnappt.