23. August 2018

Vereinsmeisterschaft 2018: Erster Sieg für Peter Schmitz

Peter Schmitz konnte sich im ersten Rennen der diesjährigen Vereinsmeisterschaft 25 Punkte sichern. Er siegte vor Jörg Marner und Marcus Linden.

Von Mike Italo

25 Punkte gibt es für jeden Sieg der einzelnen Rennen. Peter Schmitz sicherte sich diese beim gestrigen Bergrennen unserer Vereinsmeisterschaft. Peter setzte sich vom Start weg an die Spitze und schlug ein hohes Tempo an, was dazu führte, dass das Feld recht früh auseinander riss. Lediglich Jörg Marner und Marcus Linden konnten ihn anfangs in Sichtweite halten. Jörg schaffte es sogar kurzzeitig an Peter ran zu fahren, musste letztendlich aber dem hohen Tempo Tribut zollen. Am Sonntag steht das lange Rennen auf dem Plan und es bleibt abzuwarten wer sich aus dem Dunstkreis der Favoriten erhebt und den Sieg nach Hause fährt. Es blieb spannend.

Die Platzierten vom 23.08.2018:

  1. Peter Schmitz
  2. Jörg Marner
  3. Marcus Linden